top of page

AHEAD OF THE WAVE

Deep Dive ins Team

1517493298634_edited.jpg

Prof. Dr.
Jana Leidenfrost

Diplom-Psychologin und Unternehmerin, spezialisiert auf individuelles Mentoring und maßgeschneiderte Leadership-Programme sowie Team- und Organisationsentwicklungsprozesse. 

 

In ihrer Arbeit fokussiert sie kreativ die Stärken, schöpft gerne das volle Potenzial aus und findet beständig Wege, um voranzuschreiten. Gefragt ist sie gerade in Übergangszeiten und für neue Perspektiven. Dabei gibt sie Impulse für effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit Vorliebe ergänzt sie ihre Ansätze mit Analogien aus Spitzensport, moderner Hirnforschung und hypno-systemischer Arbeit. Ihr aktuelles Buch „Natürlich mehr leisten“ beleuchtet Erfolgsgeheimnisse von Sportlern und deren transformative Kraft für Führungskräfte. Sie lehrt an verschiedenen Universitäten und ist Mutter einer Tochter.

Vor allem: liebt sie das Leben und lacht gern innig!

Zu Jana´s Homepage: www.janaleidenfrost.com

Jana
Bernd.png

Dr. Bernd Joschke

SHIDO-Business Entrepreneur und spezialisiert auf Persönlichkeits-Development.

- Mental- und Mindset-Training (Mentale Stärke / Mentale Fitness).

 

Er war über 35 Jahre als Prozessanwalt / Strafverteidiger tätig. In langjähriger Sozietät und danach als Einzelanwalt war er zudem beauftragt, als Praxisreferent an der Universität Bremen, Referendarausbilder der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen und Vorsitzender der Bremer Strafverteidiger Vereinigung. 

 

Seit über 40 Jahren steht er im täglichen ZEN-Training. Seine Ausbildung erhielt er bei einem japanischen ZEN-Meister durch regelmäßige Aufenthalte in Japan (im Tempel und Kloster / Myo SHIN-JI und HOKO-JI). Er leitet seit 3 Jahrzehnten das SHIDO-ZEN-Zentrum und begleitet und führt Menschen auf ihrem Lebensweg.

 

Ebenso lang ist er im Leadership-Development tätig und vereint das Beste aus der östlichen und westlichen Welt & Wesensart für ein professionelles und erfolgreiches Businessleben.

 

Profi: „No Problem“

Bernd
Thomas Frank-4_edited.jpg

Thomas Frank

Führungskraft, Gestalter und Weltenbummler, bepackt mit einer ganzen Reihe an Musikinstrumenten, Surf Gear und immer einem Lächeln im Gesicht.

 

Der Hintergrund dieses multitalentierten MBA mit ausgeprägter Drive-to-Win-Mentalität  sind 15 Jahre Führungserfahrung in der Automobilbranche, während der er eine tiefe Leidenschaft für Personalentwicklung und Innovationskultur entwickelt hat. Thomas verbindet die Kunst des Surfens und der Musik mit der Kunst des Business und hilft so Menschen dabei, ihren eigenen Sound zu finden - um neue Pfade zu betreten, Potenziale freizusetzen und Disruption mit Höchstgeschwindigkeit voranzutreiben.

 

Sein Motto: Finde Deinen eigenen Sound und habe den Mut, ihm zu folgen!

Thomas
Rainer Portrait2_edited.jpg

Rainer Kiefer

Rainer Kiefer, Master of International Studies in Sport Sciences und geboren 1986 im Schwarzwald, Vater eines Sohnes, ist ein lebenslanger Lerner und Lehrer in einer Vielzahl von Sportarten. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Bewegung mit sinnvollem Transfer durch Vernetzung zu verbinden.

Als sportpsychologischer Experte und früherer Gründer der ersten DSV Skiakademie im Skilanglauf Deutschlands ist er von den Vorteilen überzeugt, die diese Kombination bietet. Dies zeigt sich in seiner technischen Sportlehre, in der Ausbildung von Trainern, in der Erstellung einer Rahmentrainingskonzeption im Behindertensport, oder in der Arbeit mit Weltklasse-Athleten als Sportpsychologe am Olympiastützpunkt Freiburg. Dies bedeutet auch, dass vom Freizeitsport sowie vom Spitzensport ein vielseitiges Spektrum an Analogien hin zur Wirtschaft gezogen werden kann. Beispielsweise werden die Themenfelder Stress vs. Erholung, Leistung unter Druck, sowie die strukturelle Trainingsplanung häufig herangezogen, um den Transfer zu unterstreichen.

Organisationen wie die Daimler AG, die Deutsche Bank, verschiedene Nationalmannschaften, die Universitäten Konstanz und Freiburg im Lehrauftrag, der SC Freiburg und andere Verbände oder Unternehmen profitieren von diesem Konzept.

Zu Rainer´s Homepage: www.rainerkiefer.de

Rainer
Bernd Staudinger Kopie 2.jpeg

BERND STAUDINGER

Bernd Staudinger, über 25 Jahre internationale Führungs- und Managementerfahrung in der Automobilbranche. Er verbindet Strategie, Führungs-, Digitalisierungs- und HR Wissen zu wirksamen und ganzheitlichen Ansätzen, um Organisationen schneller und adaptiver zu machen. Denn der Wandel beschleunigt sich weiter. Mit neuesten Ansätzen der Systemtheorie, Neurowissenschaften, Verhaltenökonomie unterstützt er Organisationen dabei, schneller und leistungsfähiger zu werden. 


Selbständiger Unternehmer, ehemals Führungskraft im Top Management der Daimler AG, Mitsubishi Motors (Japan), Lehrbeauftrager für Management und Leadership an der MHS Weimar. Executive Coach. 

Zu Bernd´s Homepage: www.berndstaudinger.com

BStaudiger
bottom of page