Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Anmeldungen sind verbindlich und können per Mail, Telefon oder persönlichen Kontakt getätigt werden. Bei Überbuchung gilt die zeitliche Reihenfolge des Eingangs. Unsere Veranstaltungen setzen eine übliche physische und psychische Belastbarkeit voraus, die Teilnehmer:innen nehmen eigenverantwortlich teil. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmelde-Bestätigung. Die Rechnungsstellung folgt i.d.R. binnen einer Woche. Der Betrag ist bis spätestens 4 Wochen vor Beginn vollständig zu entrichten, ansonsten ist die Teilnahme nicht möglich.
Storno
Bis 30 Tage vor Beginn kann die Anmeldung storniert werden, wobei eine Stornogebühr i.H.v. 10% des Rechnungsbetrages anfällt. Bei späterer Stornierung ist der gesamte Betrag fällig.
Absage
Sollte eine Veranstaltung durch uns abgesagt werden müssen, so erstatten wir den gezahlten Betrag zurück. Weitere Ansprüche (Unterkunft / Anreise) können nicht geltend gemacht werden.
Abbruch
Bei Abbruch einer Veranstaltung durch den/die Teilnehmer:in ist keine Rückerstattung möglich.
Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug wird der gesamt offene Betrag zuzüglich Mahngebühren € 80,- fällig.
Ethisches Grundverständnis
Die Teilnehmer:innnen sind verpflichtet, über alle Informationen, welche die Privatsphäre der an Veranstaltung beteiligten Personen und Dritten betreffen, Stillschweigen zu bewahren. Die Weitergabe solcher Informationen an Dritte ist ausdrücklich nicht gestattet.
Verpflegung
Übernachtungsgebühren sowie Verpflegungspauschalen sind i.d.R. vor Ort direkt zu entrichten. Eine entsprechende Information erfolgt im Rahmen der Buchung.
Urheberrechte
Eine teilweise oder vollständige kommerzielle oder nicht-kommerzielle Verbreitung der Inhalte ohne ausdrückliche Zustimmung unsererseits ist untersagt.